Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.15, 14:06
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Hi Leute.

Äh – also ich sags mal so: Wenn ihr ne gute Bildidee habt, will ich mich nicht sträuben.

Ich selber hätte ehre Lust ’ne postapokalyptische Szene zu bauen, weil ich glaube, dass uns das leichter fallen würde und mehr Möglichkeiten beinhaltet. Bissl Cyberpunk.
Eine dazu passende Geschichte ließe sich sicherlich finden. Kennt jemand zufällig von Thanassis Vembos Wer bezahlt den Fährmann aus der Eine Trillion Euro (von Andreas Eschbach)?

Alternativ wäre auch spannend für mich was steampunkiges zu kreieren, vielleicht basierend auf “Der Wüstenplanet“, das kennen ja bestimmt alle.

Oder eine Geschichte aus den Klassikern, wo eine Idee in einer Kurzgeschichte auf den Punkt gebracht wird? Cool finde ich z.B. die Produktionsmaschine von Robert Sheckley: Da sind 2 Geschäftspartner und der eine kauft als Schnäppchen eine Produktionsmaschine, die laut Gebrauchsanweisung wartungfrei und kostenfrei etwas produziert. Der Typ stellt sie dann auch schon mal an, ohne zu wissen, was sie produziert. Es ist ein graues Pulver. Sie finden heraus, dass das Zeug Tangreese heißt und als Baustoff verwendet werden kann, auf einem Planeten MELDGE essen se da Zeug sogar. Er siht sich schon reich und als Wohltäter der Weld Meldge.

Blöd nur, dass sie herausfinden, dass das teil Energie aus wasauchimmer abzieht, gerne aus dem nächstgelegenen Stromnetz. Die Kosten häufen sich, da man das Ding nicht abstellen kann, außer man hätte einen laxianischen Schlüssel. Sie nehmen die Maschine und bringen sie nach Meldge. Dort ist alles grau: Die Häuser, die Gegend, alles. Als sie sagen, was sie da haben, müssen Sie umgehend unter Todesandrohung den Planeten verlassen.

„Sollten Sie irgendwo in der Galaxis einen Laxianischen Schlüssel finden“, rief er laut, „dann kommen Sie zurück! Wir werden Ihnen dann Denkmäler erichten, soviel Sie wollen.“

Seite wurde generiert in 0,02802 Sekunden mit 8 Queries