Zitat:
Zitat von heikehk
Allerdings bin ich momentan eher am Rätseln, ob ich mir nach diesem Drucker überhaupt noch mal einen Tintenstrahler zulege, denn ich bin ehrlich gesagt extrem frustriert drüber, dass diese Drucker scheinbar so gebaut werden, dass sie nicht lange halten können....
|
Dem schließ ich mich vollinhaltlich an. Ich habe mir seit Jahren immer wieder Canon Pixma IP Drucker beschafft und dann kurz nach Ablauf der Gewährleistung wieder entsorgen müssen, da dann meist ein Druckkopfwechsel fällig war, der genauso teuer wie ein neuer Drucker ist. Und dass mit jedem Modell neue Patronentypen gebraucht werden und der letzte Satz Ersatzpatronen damit wertlos wird, ist genauso eine Geldschneiderei.
Ich hab jetzt einen Multifunktions-Farblaserdrucker der mir alles druckt was ich brauche und Printouts von Fotos lasse ich vom Online-Service machen - in der Regel als Fotobuch. Für das schnelle Weitergeben tuts auch mal ein Farblaserausdruck - meine "Fachleute" in der Familie kennen da eh keinen Unterschied...

Ach ja, den Pixma IP hatte ich vor allem deshalb bevorzugt, weil er bedruckbare CD/DVD-Rohlinge verarbeiten konnte - in den heutigen Streaming-Zeiten nun auch nicht mehr notwendig.