Thema: Photoshop Elements Wie Farbe durch durchsichtigkeit ersetzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.15, 23:52
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Auswahl>Farbbereich, ggfs Auswahl>Kanten verbessern und dann daraus eine umgekehrte Ebenenmaske erstellen, so dass die ausgewählten Flächen transparent sind.

Zitat:
Zitat von Frank9652 Beitrag anzeigen
…Ebenenmasken.…
Bisher mache ich es so, dass ich mit dem Radiergummi arbeite. Erst einmal grob in einer Übersicht mit einem großen Radiergummiradius die Flächen durchsichtig zu machen. Und anschließend immer größere Bildausschnitte zu wählen und den Radiergummiradius immer kleiner zu wählen, und mich dann an die Ränder vorsichtig heranzuarbeiten.…
PFUI!
Wenn du schon Ebenenmasken kennst, solltest du die se Technik, die du da nutzt, mal ganz schnell aus deinem Repertoire streichen!

Seite wurde generiert in 0,02004 Sekunden mit 8 Queries