Zitat:
Zitat von Charly
Die Szene kenne ich. Ist von Arndt v. Koenigsmark, oder?
Die Szene kommt immerhin ohne Lichtquelle aus, weil das
Licht ausschließlich mit "Global Illumination" erzeugt wird,
|
1. Bingo, richtig erkannt, ich hab mir das V2B-Video von ihm reingezogen, ich brauch irgendwie immer erst ein bisschen Anleitung, bis ich mit einem Programm "warm" werde
2. Ja, war nur mit GI berechnet.
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann
Und die Blüten wirken aus ob sie aus Papier wären.
Ist natürlich Geschmakssache aber mir würde es mit helleren Kugeln besser gefallen.
Ist natürlich mekern auf hohem Niveau, die Gläser, Besteck usw ist perfekt.
|
Ja, mit den Blüten bin ich auch nicht so zufrieden, man hat in dem Tutorial auf Transluzenz bzw. SSS verzichtet. Aber ich werde versuchen, das Ganze nochmal von den Materialien her besser zu machen.
Die Kugeln, hmm vielleicht haste Recht, ein bisschen heller wäre besser, mal guggen.
Zitat:
Zitat von uwe367
Für mich sieht es so aus als wären die oberen Ränder an den beiden Gläsern, die ich markiert habe "schief" um es mal salopp auszudrücken und bei dem Glas vorne links scheint irgendwie der Standfuß etwas schräg zu stehen.
Schaue ich mir im Gegenzug die Gläser in den Reihen dahinter an,so ergeben diese ein Symetrie wie sie aus meiner Sicht sein sollte.
|
Hmm, keine Ahnung, vielleicht liegt es einfach am Kamerawinkel. Die Gläser sind auf jeden Fall gerade, sind alles die Gleichen aus einem Glas kopiert. Ich habe mit dem physikalischen Renderer gerendert. Also irgendwie ne Verzerrung der Kamera oder so
Vielen lieben Dank ihr drei für Eure Kritik

Ich steh mit Cinema ja noch ziemlich am Anfang, es kann nur besser werden. Wenn ich so tolle Kritiker habe, die mir helfen
edit.....@ uwe.....ich glaub ich hab den Fehler gefunden, warum die Gläser so schräg aussehen. Ich hab mir die Szene nochmal angeguggt und gesehen, dass die Brennweite zu kurz ist, also ich hab Weitwinkel eingestellt, aber wohl doch etwas zu arg....Ich hoffe, ich habe mich fototechnisch richtige ausgedrückt