Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.15, 18:14
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass mir ein JPG, das ich einmal mit CameraRAW bearbeitet habe, aus der Bridge heraus (!) auch immer "als RAW", also mit CameraRAW geöffnet wird. Aber ich weiß nicht, ob das zum Thema passt. Ich hab mich bisher zurückgehalten, weil ich's auch nicht richtig verstanden habe.
Genau das war es, was ich meinte. Hat man erstmal eine Einstellungsdatei zu einem Bild in ACR erstellt, wird das Teil mit ACR geöffnet. Dabei ist es eigentlich egal, ob aus BR heraus oder aus PS heraus oder per Doppelklick. Ausnahme: Für Doppelklick wurde ein anderes Programm zum Öffnen vordefiniert (bei mir ist es z.B. Vorschau).

Zitat:
Zitat von Waltraut Beitrag anzeigen
…Wenn diese Annahme stimmt, muss das nur in "Wie Aufnahme" geändert werden, und schon ist das Originalfoto wieder da.…
Man kann das auch in BR gut sehen/kontrollieren, da oben ist ein kleines Symbol am Bild, wenn es eine Einstellungsdatei aus ACR erhalten hat:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1432657039_Bildschirmfoto_2015-05-26_um_18.17.01.png

Wenn das so ist, kann man auch die rechte Maustaste nehmen und über das Kontextmenü die Einstellungen entfernen:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1432657104_Bildschirmfoto_2015-05-26_um_18.18.05.png

Seite wurde generiert in 0,02404 Sekunden mit 8 Queries