Hallo Ugge!
Nein, beschwert haben sich die Nachbarn nicht, aber die Wandverkleidung des Nachbarhauses besteht aus Metall, und das ist an manchen Stellen durch die Zweige schon sehr, sehr blank gescheuert. Außerdem hatte der Baum sehr wenig Erde zur Verfügung, und das konnte einfach nicht mehr sehr lange gutgehen. Die Einfahrt ist außerdem asphaltiert, und da hatten wir dann viermal im Jahr jede Menge Dreck zum Wegräumen. Da uns das schon sehr beschwerlich ist, haben wir uns für das Fällen entschieden. Im Garten auf der Wiese steht aber inzwischen schon seit ein paar Jahren eine neue Magnolie, und dort stört der Dreck nicht.
Ja, ich habe die Datei im RAW-Format, aber ich habe keine Ahnung, wie das zu machen ist, was du vorschlägst. Mit Bildbearbeitung habe ich mich eigentlich noch nie so viel beschäftigt, weil mir das Malen viel wichtiger ist, obwohl ich überhaupt nicht zeichnen kann. Außer Helligkeit und Kontrast zu ändern habe ich noch nicht viel an Bildbearbeitung gemacht.
Ich werde deine Anregung aber aufgreifen und mir ein paar Tutorials für Camera Raw anschauen.
LG Waltraut
|