Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.15, 18:57
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Übung haben und zeitintensiv passt nicht wirklich zusammen.
In der Regel sind die meisten Personen mit dem Zeichenstift binnen 2-5 Minuten freigestellt (abgesehen von den Haaren, wo oft andere Techniken zum Tragen kommen).

Klar kann ich Dir zum Freistellen Tipps geben. Nur ich denke: Zum Freistellen gibt es hier im Forum und dem Internet schon genügend Tipps, denke ich.
Allerdings kannst Du gerne Fragen stellen in einem separaten Thread, falls Du mal nicht weiter kommst oder etwas konkretes wissen möchtest, was mehr Sinn macht, als wenn ich nun etwas schreibe, was Du schon kennst.

Meiner Meinung nach wärst Du mit einem helleren Grau durchaus besser bedient.
Doch wie gesagt, das wird sich erst in der Praxis zeigen, was für Dich am idealsten sein wird.

Ich wette, dass Du in ein, zwei Jahren die Sache selbst mit einem Schmunzeln betrachten wirst und dann merkst, dass es auf die Situation an sich ankommt.

Selbst nutze ich entweder schwarz oder weiß — je nach Bedarf.
Grau ist definitiv auch interessant, jedoch wollte ich dafür kein Geld mehr ausgeben, da ich es viel zu selten dafür nutzen würde.

Jedenfalls wünsche ich Dir beim Tun viel Spaß und Du wirst hier immer Antworten auf Deine Fragen bekommen von den Mitnutzern hier.
Zeige uns gerne auch Deine Bilder und stelle Fragen nach Herzenslust — so wirst Du am meisten Lernen können.

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02530 Sekunden mit 8 Queries