Geschafft.
Hurra! 
Es ging schneller, als ich gedacht habe - durch das Befüllen der ersten Palette habe ich wohl schon eine gewisse Routine.
Ihr findet die Palette im PSD-Übergabe-Thread.
Sie ist 3500 px breit (hab mich dieses Mal genau an die Vorgabe gehalten

: ) und sie hat - man glaubt es kaum - 133 MB!

Nach dem Verkleinern und Einfügen ins Composing wird man das nicht mal mehr erahnen.
Kein Wunder: Bis auf die hinterste Reihe Eier (die ja komplett aus einem Foto stammt) hat jedes Ei eine eigene Ebene, dazu eine Ebenenmaske, und jedes Ei ist ein Smartobjekt. Ein paar der blauen haben sogar eine Füllebene. Dann gibt's noch die Palette selber und eine Schattenebene. Und darunter (unsichtbar) noch alle Eier einzeln, auch als Smartobjekte. Die hatte ich da ganz zu Beginn eingefügt, um sie schnell und unkompliziert kopieren zu können und nicht mit -zig Eierdateien arbeiten zu müssen. Hab alles drin gelassen für eventuelle Korrekturarbeiten.
Jedes der einzelnen Eier hat im Ebenenfenster eine Bezeichnung, die sich aus der Farbe, der "Zeile" und der "Spalte" zusammensetzt. Die Ebenen sind nach "Zeilen" bzw. Reihen gruppiert.
Puuh - ich hoff jetzt bloß, dass das brauchbar ist.
@ Moni: Ob wir noch was brauchen, dazu kann ich grad nichts sagen... Alex, du bist gefragt.