Huhu,
vielen Dank nochmals! Ich kopiere mir solche Dinge immer heraus und ab in einen "Tipps-Ordner".
Mit dem Sessel mach ich, ich denke, wir müssen uns nur noch entscheiden, welchen wir nehmen. Diese Sachen kannst mir gerne zuschustern!

Ich liebe den Zeichenstift zum ordentlich freistellen einfach, gerade bei so schönen Rundungen usw. Es ist einfach eine saubere Sache. Ich mach das dann so mit Maske usw. Bin ich froh, dass ich nun weiß, wie ich das dann sozusagen "transportieren" kann!
Ohja, über mein Spatzl bin ich auch sehr froh, solche Sachen, alles an Technik, das sieht er sofort ein *schmunzel*.
Ich habe vorhin noch geschaut, wegen Auswahl verbessern, es ist bei mir dabei. Das sieht so aus, wie dieses Kante verbessern. Ist es das, was du meintest?
Ich habe mit dem noch so meine Schwierigkeiten, warum der bei 1 Pixel so viel gleich verändert usw. Da wird es sicher hier ein Tutoriel geben, das mal in Ruhe anschauen. Es hat aber schon auch seine Vorteile, wenn ich mal keinen Bock habe und etwas nur rasch mit dem Zauberstab freistelle, wenn es geht. Da nimmt er ja alles weg, was noch stört. Mal sehen! Das Forum ist da einfach echt klasse! Ich habe hier schon sehr viel gelernt
So, aber nun ab in die Heia, warum ist nur morgen schon wieder Montag? *sniffels*
Schlaf du auch schön und lieben Dank!