Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.15, 09:22
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Also mir persönlich sind durchaus Menschen bekannt, die Atheisten sind und trotzdem human sind, anderen helfen und eigene Werte haben.

Zu sagen, dass ohne Religionen keine Werte und Normen entstünden finde ich etwas abwegig.
Die Vielzahl der Religionen belegt, dass zumindest die überwältigende Masse aus menschlichem Geiste stammt; also der Mensch an sich schon Normen und Werte von sich aus generiert.

Religionen beherbergen an sich kein Gewaltpotential. Doch die Menschen, die fanatisch sind oder meinen sie wären im Besitz der Wahrheit nutzen sie, um normale Menschen zu vergiften mit Gewaltgedanken und Intoleranz.

Ich für mich bleibe dabei, dass es ohne Religionen gar nicht so verkehrt wäre.
Allerdings ist Religion für viele Menschen ein wichtiger Halt im Leben, so dass es sowieso nicht zu realisieren wäre.

Wie lernten wir bei Moses?
Nimmt man den Menschen die Religion, bauen sie ein Goldenes Kalb und beten halt das an. Neurowissenschaftlich ist jetzt ja auch geklärt warum dem so ist. Daher wäre mein Anliegen sowieso nicht umzusetzen.

Seite wurde generiert in 0,05249 Sekunden mit 8 Queries