Zitat:
Niko C schrieb:
......
....
Mir geht es nun besser. Ich nehme eine geringere Dosis Blutdrucksenker, brauche keine Antidepressiva mehr (die ich sowieso nicht vertrug) und habe kaum noch Panikattacken. Auch sonstige psychosomatische Beschwerden haben sich gebessert.
Ohne pflanzliche Beruhigungspillen, finde ich allerdings immernoch keinen Schlaf.
......
....
|
Ja genau das ist es. Wie ich selbst geschrieben habe; Nach zwei Jahren aushalten, Diplomatie und selbstvernunft, Logik und Geduld, musste ich auch feststellen das ich mit NICHTS mich zwangläufig aus dieser Umgebung wortwörtlich Verpissen musste. Ich habe also nichts gutes davon gehabt, geduldig zu sein. Ich hab die Menschen nicht verändert und nur mir selbst geschadet. Da es mir im nachhinein schlechter ging als zu anfang. Sehr, sehr, sehr, sehr viel schlechter. Ich musste mich also verpissen früher oder später, ansonsten wäre ich durchgedreht und wäre, wie du selbst auch erlebt hast, auf die Leute los gegangen.
Und genau wie du auch sagtest.
Liebe und Geduld und Diplomatie aller ehren, aber die Realität ist wirklich die Realität.
Ich sage immer so:
An diesen Erlebnisen/Punkten sieht man eben doch das jeder einen eigenen freien Willen hat. Und schlussendlich man einen Menschen nicht ändern kann, sondern er durch seinen freien Willen selbst sich ändern muss und selbst Entscheiden muss.
Oder wie die Bibel sagte (sofern mir ist - Bin aber selbst kein Christ oder so. Zumind. kein gläubiger Christ, mehr auf dem Papier, wegen Familie):
Ja, die Existens ist wahrhaftig und sie ist real!
Und genau da liegt der Hund begraben.
Es ist kein Film, wo ein Happyend zu erleben ist. Wo ein Knastbruder sich ändert, am ende des Films, nach tausenden zureden von geduldigen, diplomatischen oder gutmütigen Menschen, und dann sowas sagt wie: "och doch, ich ändere mich wegen Ihnen."
Das Leben ist real und jeder kann tun und lassen wie er will. Deshalb köpfen selbst die Taliban heute noch Leute oder lassen Sie bei lebendigen Leib verbrennend krepieren.
Das ist die Realiät.
Wenn man von einer Kugel getroffen wird so sackt man gleich nieder und nicht wie in einem Film kriecht man sich wie ein harter Kerl noch zum nächsten Arzt.
Manche Menschen wollen einfach Arschlöcher sein, weil Sie ihr eigenes Leben angenehmer machen wollen. Das ist einfach so.
Bei manchen nützt vielleicht Geduld und Diplomatie, bei manchen aber bis zum Tod eben doch NICHT! Weil das die Realität ist.
Und das darf man nie vergessen.
Das Leben ist echt und genau so der freie Wille jedes einzelnen Menschen sich für das Böse wie für das Gute sich zu entscheiden. Ist einfach so.
Ansonsten wird man es eines Tages grausam selbst erfahren müssen und feststellen was wirklich Realität ist.
Wie gesagt: Bei manchen Menschen lohnt sich wohlmöglich Geduld. Aber man sollte schon aufpassen, wirklich aufpassen. Es ist kein Witz. Niemand ändert sich nur für jemand wenn er es selbst nicht will. Und schon garnicht für die Moral eines anderen nur weil er das Leben selbst so als korrekt ansieht.
Ich habe diese Lehre gelernt.
PS: Mal für das Bewusstsein der gläubigen, christlichen Menschen, die oft nur brave Engel und so sehen.
Rein geschichtlich gesehen, wurde der Engel der selbst mal gute war auch aus dem Paradis geworfen. Das vergessen viele christen. Sie sehen nur immer die heiligen, braven, weissen Engelchen mit den oh so sinnlichen Flügelchen.
Aber selbst Jesus glaube ich sagte: Der Teufel ist ein Mörder und er ist das Böse weil er sich für das Böse entschieden hat.
Man sieht auch in diesem Beispiel, das selbst die christliche Geschichte zeigt, das Böse sein eine entscheidung des freien Willens ist und nicht eine Fantasie von irgendwelchen braven, lieben, weissen, strahlenden Engelchen mit süssen Flügelchen.
UND: Als letzter Beweis für solch christlichen Gläubigen:
Selbst in der Offenbarung (soviel mir ist) - Also in der Bibel die für die christen gültig ist(also nicht so Henoch Buch oder so, die in der christlichen Kirche nicht aufgenommen wurde) - heisst es: Das am Ende der Drache und seine Engel in den feurigen Pfull geworfen werden und ewig leiden werden, weil Sie sich sozusagen nach all diesen Tausend Jahren nicht ändern wollten = Sie hatten mehr als genug chancen um Vergebung wahrzunehmen.
= wiederum: Das Selbst Jesus und Gott ihnen nicht mehr vergeben werden, weil Sie einfach zuviel des guten schlechtes getan haben und sich selbst bewiesen haben, das Sie sich einfach nicht ändern wollen.
NOCHMALS: Selbst Jesus und Gott ihnen nicht mehr vergibt, weshalb Sie bis in alle Ewigkeit in den feurigen Pfull gworfen werden. Sowas in der Art steht in der Bibel, in der gültigen Bibel! Die Bibel die diese christen glauben, die an Vergebung glauben. Aber diesen Teil igonorieren sie, weil Sie nur das Vergeben von Jesus sehen, als ständige Logik.
Die Logik ist aber: Das jeder einen freien Willen bekommen hat, und deshalb diese Engel auch aus dem Himmel gefallen sind und irgendwan keine Vergebung mehr stattfinden wird.
Das die christlichen Menschen diesen Teil einfach auslassen, ist mir ein Rätsel.
Ich sags mal so:
Wenn du immer jemanden vergibst, weiss dieser jenige, sofern er sich für das Böse immer wieder entscheidet und entscheiden will: Das du ihm immer wieder vergeben wirst und somit kann dieser das ausnützen, auf immer und ewig! Versteht ihr? :o) DAS GEHT NICHT! Wenn du intelligent genug bist, sollstest du auch diese Logik verstehen! Vergebung auf Ewig ist keine Lösung. Es ist eine selbstzerstörung schlecht hin.