Dann drücke ich die Daumen, dass der Nachbar entweder wieder eine Weile verschreckt ist oder dass er irgendwann einfach mal verschwindet.
Ich hab eine Freundin, die ist Klavierlehrerin und wohnt in einer Wohnung und arbeitet dort auch. Das war anfangs alles in Ordnung, wobei sich dann plötzlich die Nachbarn, die auch schon länger dort wohnen über den Lärm beschwert haben. Sie hat schon Schallschutz einbauen lassen und wie gesagt 1 Jahr war alles kein Problem.
Bei ihr hat sich die Hausverwaltung eingeschaltet und sie aufgefordert, sie möge zu bestimmten Zeiten keinen Unterricht mehr geben und noch mehr Schallschutz einbauen. Komischerweise war das 1 Jahr kein Thema und sie ist rücksichtsvoll.
Wenn es wieder überhand nimmt, würde ich in diesem Fall wahrscheinlich mal Protokollieren und Aufnahmen machen. Mit Foto, wo das Aufnahmegerät ist und Einblendung wann die Aufnahme erfolgt und dann dieses Protokoll mit der bitte um Regelung an die Hausverwaltung schicken.
Ich schick Dir mal ein klein wenig Kraft, dass – frisch gesundet – überschüssig ist rüber zu Dir.
|