Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.15, 23:19
SouthernWind SouthernWind ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CC
SouthernWind geht den richtigen Weg
Danke für die Antworten. Ich war die letzten Tage doch etwas sehr beschäftigt und konnte nicht eher schreiben.

Zitat:
Zitat von Bernsch Beitrag anzeigen
Schon mal mit dem Befehl Bild/Korrekturen/Farbe ersetzen ... probiert?

oder

Auswahl / Farbbereich --> Farbton/Sättigung auf die Auswahl anwenden
Ja mit "Farbe ersetzen" hab ich es auch probiert, aber das ist ja irgendwie noch ungenauer als die selektive Farbkorrektur. Ich komme auch da nicht genau auf die Zielfarbe in dem Bereich.

Habe einiges probiert. Habe zwar am End einen den Farbton ungefähr hinbekommen durch viel probieren, aber wenn man direkt vergleicht erkennt man immer einen Unterschied. Also der Farbton nicht ganz genau getroffen. Denke aber immer noch, dass sich die selektive Farbkorrektur am besten eignet.

Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Hallo!

Du möchtest einen Farbverlauf behalten, aber in der PSD sind nur zwei Farben vorhanden und kein Verlauf.

Wie sieht so ein Beispiel nun konkret aus?

Grüßle
Stephan
Hallo auch!

Ja, richtig. In der Beispieldatei habe ich wie gesagt der einfachheitshalber nur eine Farbe aus einem Bereich des Verlaufes gewählt. Stell Dir vor Du hast einen Verlauf von Dunkelgrau auf Weiß. Wenn Du jetzt von einer Stelle aus dem mittleren Bereich die Farbe wählst, ist diese ein Hellgrau. Diese soll dann im Beispiel zu diesem Pink gewandelt werden. Entsprechend würden sich ja dann die Restfarben anpassen, sodass ein Verlauf von Dunkelmagenta zu weiss entsteht... :-)

Seite wurde generiert in 0,02651 Sekunden mit 8 Queries