Huhu, da zu meinem "Schnellschuss Plasmalampe" für das Pure-Spaß-Contest Thema
Illumination einige Verbesserungsvorschläge gekommen sind, möchte ich an diesem Bild noch weiter arbeiten und eröffne deshalb diesen WIP-Thread, damit wir hier ausgiebig drüber diskutieren können.
Das ist die Version 1 des Bildes:
Die Lampenkugel habe ich mit der 3D-Funktion von Photoshop aus einem JWildfire-Fraktal erstellt.
Das ist das Fraktal:
Der Lampensockel ist aus einer eigenen Textur entstanden, auch mit der 3D-Funktion.
Das ist das Bild, aus dem die "Textur" stammt (eigenes Foto, verkleinerte Version):
Moni hatte folgenden Vorschlag:
Zitat:
Zitat von NotHelpless
wow. ja sieht echt klasse aus.
gefällt mir!
Aber ich habe eine Frage:
müsste nicht nach allen Seiten Licht fallen. 
also auch nach vorne?
gruß Moni
|
.... und ich hab aber keine Idee, wie ich hier eine Verbesserung rein bekommen könnte.
Dies ist Alex' Beitrag:
Zitat:
Zitat von pixelsüchtig
Ich glaube, drei Dinge könnten helfen das Bild realistischer wirken zu lassen:
1. Die Kugel wird zu den Rändern dunkler bzw. besitzt einen helleren Kern - dadurch gewinnt die Kugel auch deutlich an Plastizität
2. Der weiche Schein aussenrum ist nicht ganz so groß (hatte Heike zurecht auch bei meiner Kerze angemeckert) - es müsste wohl schon sehr neblig sein, damit der Schein so stark ist.
3. Der Boden reflektiert das Licht der Kugel
Ich habe das mal schnell in PS nachgestellt - falls es dich interessiert, stelle ich es gerne ein.
|
Da sag ich doch mal: Gerne doch!

Bin gespannt auf deine Idee.
Mal sehen, was wir letztendlich zusammen aus dem Bildchen raus holen.
