Das erste Foto gefällt mir so, wie's ist, schon sehr gut.
Auf dem zweiten Foto wirkt der Affe, als ob er dir bewusst Modell stehen würde. Wie viele Bananen hast du ihm dafür gezahlt?
Beide Fotos könnten aber durch einen Beschnitt noch gewinnen. Ich würde hier, wie auch Heike schon vorschlägt, quadratisch beschneiden.
Das Foto mit den Tigern gefällt mir vom Bildaufbau her sehr gut. Die Tiere selbst finde ich faszinierend. Um das Foto aufzuwerten, würde ich es entsättigen (s/w) und den Kontrast verstärken. Dieses Bild wäre m.E. ideal dafür geeignet es mit NIK Silver Efex zu bearbeiten.
Das dritte Bild ist leider missraten, obwohl es an sich eine sehr schöne Szene zeigt. Um es noch zu retten, würde ich hier sehr knapp beschneiden (auch wieder quadratisch). An den Farben und Kontrasten könnte man hier ebenfalls noch kräftig schrauben. Dann könnte noch ein recht nettes Bild draus werden.
Ich nehme an, deine Möglichkeiten Fotos zu bearbeiten sind, da du dich im Urlaub befindest, momentan sehr beschränkt. Aber vielleicht magst du an diese vier Bilder nochmal ran gehen, sobald du wieder zu Hause bist.
Ich wünsche dir noch viel Spaß im Urlaub.
-----
[Nachtrag]: Mein Vorschlag für Bild 3:
-----
[Nachtrag 2]: Noch kurz, was ich gemacht habe:
Zunächst mal mit NIK Viveza die Struktur rauf und die Sättigung runter, außerdem die Schatten etwas abgemildert. Wärme und Helligkeit noch ganzzz leicht rauf.
Danach zusätzlich noch den Augenbereich des Muttertiers etwas aufgehellt (CS5, Abwedler).
War eine Minutenkorrektur. Sicherlich lässt sich noch mehr rausholen, aber mal als Anregung....