Es gibt eine Sondersendung der Augsburger Puppenkiste, bei der alle Puppenkisten-Stars auf Weihnachten warten. Das schauen wir gerne an. Das hab ich als Kind schon gesehen. Aber in den letzten Jahren sind wir immer mehr dazu über gegangen, dass wir zusammen den Baum schmücken (aber ohne Licht) dann in die Messe gehen und einer von uns zwei dann schnell die Jutesäcke mit den Geschenken unter den Baum legt.
Dann kommen wir heim, einer von uns macht Kerzen an und die Lichterketten und dann klingeln wir und machen Bescherung. Danach ist eh erstmal Geschenke ansehen miteinander Essen und Reden dran. Gnu Traditionell füllen mein Mann und ich dann am Abend noch die Enten für das Familienessen am ersten Weihnachtsfeiertag. Das ist irgendwie auch ein schöner Abschluss, weil wir das gemütlich und mit Spaß in der Küche zusammen hantieren.
Sylvester ohne Dinner for One kann ich mir gar nicht vorstellen. Die DVD Dazu gabs mal irgendwann mit einer Frauenzeitschrift. Wenn dann aber immer die alte Version.
|