20.12.14, 14:23
|
PSC-süchtig
|
|
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
|
|
Zitat:
Zitat von Die Bunte
Ich sag auch mal was - aber Achtung, hier "meckert" ein Composing-Laie.
Ich finde, dass der Hintergrund und der Schwan gut zusammenpassen. Sowohl farblich als auch von der Bildstimmung her - auch der Hintergrund hat was Bedrohliches. Das Bildmaterial hast du schön ausgesucht.
Danke für das Lob! Freut mich.
Was mir aufgefallen ist, ist erstens der dunkle Rand um Kopf und Hals des Schwans. Vielleicht kannst du den noch ein wenig entfernen?
Ich werde mal schauen. Stefu meinte ja auch, dass das ganze weiß ausgefressen ist. Vielleicht klappt das bei dieser Korrektur gleich mit?
Das zweite war der Flügel auf der vom Betrachter aus linken Seite. Der Schwan schüttelt ihn, an den Flügelspitzen ist Bewegungsunschärfe drin, dennoch sind sie relativ "scharf" ausgeschnitten. Wär's meins, würde ich versuchen dort auf einer Arbeitskopie der Schwan-Ebene die "grünen Ränder" etwas zu entsättigen (Schwamm), aufzuhellen (Abwedler) und dann weicher zu machen. Aber ich will da den Spezialisten nicht vorgreifen. 
|
Das ist schon eine Herausforderung, aber auch da versuche ich etwas zu basteln. Das grüne sind doch bestimmt die chromatischen Aberrationen.
Da muss ich eh noch ran. Die haben mich ja auch gestört, gingen aber nicht weg. (muss ich mir erst das Wissen bzw den Weg zu anlesen.)
Zitat:
Zitat von Malm
hihu
was mir sofort in Auge sticht, ist die Ausleuchtung...der Schwan kriegt volle Sonne, wo aber keine ist....
stimmt. Aber ich hoffe das mit Tiefen und Lichter Einstellungen regeln zu können. Weil der Schwan auch volle Kanne in der Sonne stand/schwamm.
und irgendwie...ich kann mir nicht helfen.....in meinen Augen passt das Größenverhältniss nicht
|
Echt jetzt? Ich wollte das der Schwan besonders bedrohlich wirkt. Und das wollte ich über die Größe lösen?!
Danke für eure Meinungen, Tipps und Ratschläge. Ich weiß nicht, ob ich das alle umgesetzt bekomme. Weihnachten läßt grüßen und naja für mich ist das ganze ja auch noch relatives Neuland. Aber ich gebe mir Mühe. Da ich immer noch nicht die PSD gefunden habe muss/darf ich ja eh von vorne anfangen. 
Gruß Moni
|