Guten Morgen Leute,
ich will euch jetzt die Finalversion zeigen...und ja, ist bzw. es wird für euch nicht perfekt sein, auch nicht für mich, aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Bild, habe es noch etwas geändert, habe eine Steinbrücke eingemalt, da der Himmel selber zu viel freie Fläche hatte.
Was die Details selber betrifft, habe die beiden Felsen mit der Steinbrücke so gemacht, ganz mit Absicht:
Der linke Felsen habe ich fast so gelassen, die Steinbrücke mit einem selbst erstellten Detailpinsel sehr viele Details gemacht (90% bis 95%), und der rechte verbundene Felsen, da habe ich eher 50% Details gemacht.
Würde gerne wissen, was das Thema Details generell betrifft, was bei weiteren Entfernungen da wohl angebrachter ist. Also fast kaum noch Details oder 90% Details, die sichtbar sein sollen oder doch 50%?
Denke aber mal, es kommt darauf an, ob ich eine Gegend male wie die jetzige oder eine futur. Hochhausgegend, wo selbst das hinterste Haus noch viele Details aufweist, weil die Luft "klar" ist.
Aber so ein Painting schaut man sich ja generell von weitem an.
Deshalb trotzdem mein OK, dass das Bild generell gut ist.
Ich sage es mal so, habe für mein jetzigen Wissensstand und praktischen Übungen mein bestes gegeben.
Werde ein anderes mal versuchen, auch eine Steingegend, aber mal anders.
Hauptsache, ich kann schön weiter mit Tonwertbildern üben.