"Sex sells" ist ja schön und gut, hat aber auch einen ewig langen Bart.
Ein CD-Cover muss ja nicht zwingend den Inhalt des Songs wiedergeben. Anstatt also die "Ich warte vor dem Bad, bis sie fertig ist"-Szene zu reproduzieren, könnte ich mir z.B. auch ein Foto/ Composing allein mit Herrn Wörner in der Dusche vorstellen. Selbstverständlich angezogen und evtl. mit seiner Klampfe in der Hand, zweifelnd schauend, ob da überhaupt noch heißes Wasser rauskommt. Eine solche Szene würde den Inhalt des Textes nicht wiedergeben, sondern die Geschichte ein kleines Stück weiter erzählen.
Ein schlichtes, aber gutes Portraitfoto ist auch immer wirkungsvoll für CD-Cover. Klar.
Oder er steht mit dem Duschkopf am Ohr vor dem Badezimmer und tut so, als würde er telefonieren, quasi mit ihr, die nunmehr keinen Brausekopf hat. Er könnte sich das Ding auch da hinschieben, wo niemals die Sonne scheint.
Die Möglichkeiten sind vielfältig, ohne dass man Kompromisse beim Aufbau eingehen muss.
Edit:
Man sagt, ohne Katzenfotos und Sex würde es das Internet nicht geben. Heutzutage flippt selbt ein 16-Jähriger in der Hochphase seiner Pubertät nicht gleich aus, weil er einen blanken Busen auf dem Cover einer CD sieht. Die Zeiten sind seit mindestens 15 Jahren vorbei.
|