Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.14, 12:16
sisti sisti ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
sisti geht den richtigen Weg
Hallo chris-otto ,
prima, daß Du mir eine mögliche Lösung anbietest .
Glücklicherweise wird das Bild für den Wettbewerb erst im Februar fällig - ich habe also noch genug Zeit, an meinem Problem herumzudoktern.
Erst einmal möchte ich aber auf Deinen Vorschlag noch nicht eingehen, um mir das System nicht vollständig strubbelig zu machen; ich kann ja das Bild über den Finder schon wieder zurückholen. Ist eben nur wesentlich komplizierter als das bisherige Verfahren, das ich eben gerne wieder hätte.
Aber Deinen Vorschlag behalte ich im Hinterkopf für Notfälle.

Hallo Heike,
also, blöd bist Du nun ganz bestimmt nicht :Respekt:.
Ob sich der Pfad von Aperture geändert hat, weiß ich nicht - die eigentlich wesentliche Einstellung, also den Ort der Speicherung, nehme ich ja in CS vor. Daher auch meine Anfrage in diese Richtung.
Gerade dachte ich, Du hättest die Lösung. Ich habe den Haken in der CS-Voreinstellung bei "speichern am ursprünglichen Ort" rausgenommen. Dann hat CS das Speichern im Ordner "Bilder" im Finder vorgeschlagen. Dann neu und den Haken vorher wieder reingesetzt. Kurioserweise als Speicherort wurde dann der Name des Bildes angegeben. Ich habe dann trotzdem speichern gedrückt; jetzt ist das neue Bild weg und auch über die Suchfunktion nicht zu öffnen. Da sei es angeblich .
Es wird immer bekloppter. Bald bin ich soweit:

Seite wurde generiert in 0,04014 Sekunden mit 8 Queries