Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.14, 08:50
chris_otto chris_otto ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS 5.5,Gimp,SketchBook,Krita,MyPaint,Corel Painter
chris_otto geht den richtigen Weg
Hallo sisti,
ich weiß leider nicht, wann du das Foto abgeben muss für den Wettbewerb. Aber vielleicht eine schnelle Lösung. Lade Gimp runter, es gibt es auch für Mac, keine Angst es ist kostenlos. Es ist einfach und simpel. Lade das Bild im Photoshop hoch, str+a markieren. Anschließend mit str+c oder wenn du mehr Ebenen hast, dann Umschalt+Strg+C. Dann starte Gimp, mit Tastenkürzel Strg+v und im Menü Datei|Exportieren als... . Im Feld Namen schreibst du rein, Dateiname + .jpg, achte darauf bitte, dass am ende ".jpg" steht. Dann Button drücken "Exportieren", somit erscheint ein Dialogfenster, drücke Checkbox an mit "Vorschau im Bildfenster anzeigen", kannst du sehen, wie groß die Dateigröße ist, wenn eine bestimmte Größe vorgeben ist. Drücke weiter die Option " Erweiterte Optionen" und schreib im Feld "Kommentar" Copyright sisti oder wie dein richtiger Namen heißt. Du kannst auch direkt im Bild ein Copyrightzeichen machen.
Es ist nur eine schnelle Lösung, damit du noch am Wettbewerb teilnehmen kannst. Also ich wünsche dir viel Glück, das du den Wettbewerb gewinnst. Ich hoffe, das ich dir helfen könnte.

Seite wurde generiert in 0,02239 Sekunden mit 8 Queries