Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.14, 20:10
sisti sisti ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
sisti geht den richtigen Weg
haakenson,
ich bin beeindruckt, wieviel Mühe Du Dir mit meinem Problem gibst - danke .
Also, zu Deinen Vorschlägen bzw. Fragen:
Ich habe keinen Ordner "Masters" im Finder. Aperture arbeitet hier wohl etwas anders; ich sehe lediglich im Finder unter "Favoriten" eine Rubrik "Bilder". Wenn ich diese anklicke, zeigt der Finder - neben anderen Ordnern/Bildern, die sich darin befinden, nur einen Ordner mit der Bezeichnung "Aperture Library". Dieser Ordner läßt sich nicht einfach öffnen, weil hier alle Originale liegen. Aperture selbst arbeitet nur mit Arbeitskopien. Ich kann den Ordner auch nicht nach links unter Favoriten ziehen.

Wenn ich in CS6 nur auf speichern drücke - wie Du gefragt hast -, kann ich danach das Bild in CS6 einfach schließen. Dann taucht dieses Bild als PSD in Aperture auf; so, wie ich es vorher auch mit jpg hatte.

Zur Änderung im Finder mit cmd+I, wie Du schriebst, bin ich unsicher. Ich habe es versucht: Ich könnte Aperture aufrufen als "andere Programme". Da die Bilder von Aperture aber nicht einfach im Finder zugänglich sind, befürchte ich, diese Änderung würde sich nur im Finder auswirken. Kann das dann irgendwie durcheinander kommen?

Nochmals danke für Deine Zeit.
Siegfried

Seite wurde generiert in 0,02340 Sekunden mit 8 Queries