Hallo Photoshopman!
Als erstes mag ich sagen, dass mir das Bild irgendwie durchausgefällt, auch wenn es anders aussieht, als Du es ursprünglich geplant hast und anders, als wenn es ein alter Hase erstellt hätte.
Irgendwie erinnert mich das Bild auch an etwas, was ich gerade nicht zuordnen kann. doch solche Art Umsetzungen gibt es auch von Künstlern.
Das Wichtigste ist, dass es Dir gefällt und Du auch erkennst, was Du gerne anders gehabt hättest. Beides ist bei Dir der Fall und daher ist es doch optimal gelaufen.
Was würdest Du Dir vom "richtigen PS" erhoffen besser umsetzen zu können? Und welche Werkzeuge aus PS fehlen Dir hierzu?
Was die Perspektive anbelangt: Auch in der Natur ist diese elementar wichtig und nicht ohne Grund gibt es viele Abhandlungen dazu.
Ein Bild ohne Beachtung der Perspektive erstellt ist in den meisten Fällen offensichtlich künstlich wirkend. Es gibt Menschen, die aufgrund von Erfahrung und auch Empfinden eine Art eingebauten Perspektive-Kompass haben, doch die sind rar gesät. Für die meisten ist es das Beachten von Fluchtpunkten, was unabdingbar ist für echt aussehende Ergebnisse.
Eine schöne Grafik ist die vielen aus dem Kunstunterricht bestimmt bekannte Radierung von William Hogarth
Satire über falsche Perspektive.
Es kommt nun nicht darauf an, dass die Pyramide abgesackt sein kann — sie ist perspektivisch einfach nicht korrekt eingebaut. Auch nicht, wenn sie abgesackt oder gekippt oder sonstwas wäre.
Allerdings gibt es auch Künstler, die sich bewusst der Perspektive entzogen haben; warum auch nicht.
Mir gefällt die farbliche Gestaltung und auch die einfache Anmutung Deines Bildes.
Zum richtigen Digitalen Painting im Sinne von Naturgetreu bzw. überzeugend gestaltet fehlt es noch deutlich.
Doch ich als bekennender nicht malen Könnender darf dazu gar nicht wirklich was sagen; allemal besser als das, was ich hier liefern könnte
Irgendwie eine schöne Arbeit von Dir!
Und die richtigen Tipps wirst Du von denen bekommen, die im Painting Ahnung haben.
Grüßle
Stephan