Zitat:
Zitat von heikehk
Inny,
wäre das, was Du Bärbel zusammengestellt hast auch allgemein brauchbar oder bezieht sich das nur explizit auf dieses Bild. Ich bin in dem Bereich ja auch eher unerfahren und wäre neugierig
Gruß
Heike
|
Ich habe Bärbel nur das Pinselset geschickt, mit dem ich arbeite, wenn
ich die Bilder weichzeiche usw.
Zu den einzelnen Pinsel etwas erklärt, welche ich davon bevorzuge
und die Einstellungen...
Da es dieses Set nicht mehr im Netz gibt, der Link ist nicht mehr vorhanden,
kann und werde ich es nicht ins Netz stellen... denke, das kannst du nachvollziehen...
Zitat:
Zitat von albina
Ich habe auch nochmals versucht das Bild zu verbessern. Bin aber noch nicht zufrieden damit.
Ich werde noch weiter üben, glaube jedoch ich habe mit dem Stockbild nicht die richtige Auswahl getroffen.
Die Qualität des Bildes ist doch ziemlich schlecht. Und die Haare sind eine Herausforderung.

|
Bärbel... diese Bearbeitung ist um Längen besser und ich sehe, du hast die Pinsel genutzt.
Bei den Haaren... und ich weiß, dass ist das schwierigste, braucht es noch Übung... die Vorlage ist dafür eigentlich nicht so gut, denn auf der linken Seite sind die Haare schlecht zu sehen...
Ich rate dir um dafür Übung zu bekommen, mit Tierbildern in guter Auflösung zu arbeiten... sie müssen nicht
unbedingt scharf sein, aber groß...
Denke, auf DeviantArt wirst du fündig werden...
Als ich mit der Technik angefangen habe, hat alles begonnen mit diesem Video...
https://www.youtube.com/watch?v=e7DP...uULMyEvEItfgnA
Schau dir das mal an.... wird alles toll erklärt, ich könnte es so nicht rüber bringen...
Marco hat mit normalen PS Brushes gearbeitet, du kannst ruhig den 65iger nehmen...
Wünsche dir viel Spaß dabei... sag mal hast du ein Grafiktablet??? Hoffe ich, denn mit der Maus ist das mörderisch...
Wenn es dir recht ist, dann nehme ich mir das Foto selbst mal vor und evtl. kann ich dann noch mehr dazu sagen.
Bis denne....