Thema: Photoshop Fotobuch-Cover
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.14, 00:10
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ah, jetzt.

Du musst deine Schrift etwas glätten, damit du diese Treppchen an den Kanten wegbekommst. Da gibts in PS oben neben der Größe ein Feld, dort solltest du von OHNE auf SCHARF oder SCHÄRFER umstellen.

Deine Strippen am Ballon passen noch nicht, das sagtest du bereits. Aber dein Ballonkorb hat Untersicht, deine Schrift dort aber nicht. Das solltest du korrigieren, damit die Perspektive zusammenpasst.

Die Überspülungen deiner Schrift im Wasser schaut sehr unglaubwürdig aus, das würde ich so lösen (ohne dass es nun ein Kunstwerk werden muss):
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1416438086_094-Sydney-DSC07395_PS.jpg

Erstelle eine Ebenenmaske und dann nimmst du einen recht scharfen Pinsel und da rein einen dunkleren Grauton (HSB 0/0/30) mit 100% Deckkraft. Nun malst du dich entlang der sichtbaren helleren Wellen an das Thema ran. Mit x kannst du Vorder- und Hintergrundfarbe wechseln (aber das weißt du ja wahrscheinlich schon). Meine Schrift schaut bissl rudimentär aus, aber mein PS hat keine 3D-Funktion.

Bei Deiner Schrift hast du Wellen erfunden, wo gar keine sind, das glaubt dir keiner. Wenn die Schrift nur teilweise eintauchen soll, kannst du zusätzlich zur Wellenform der Form der Buchstaben folgen:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416438565_094-Sydney-DSC07395_PS.jpg

Ich habe bei diesem Beispiel unten am Buchstaben noch einmal mit einem recht weichen Pinsel und einem dunkleren Grau in der Maske gemalt, damit da, wo der Buchstabe tiefer im Wasser liegt er weniger stark zu sehen ist.

Seite wurde generiert in 0,03478 Sekunden mit 8 Queries