Zitat:
Die Personen auf den Foto sind ich und mein Mann. Aber ich glaube ich muss es leider lassen, weil es absolut mein Können übersteigt. :-( Hab zwar einen Photoshopkurs besucht aber ich dachte nicht dass das Bild so viel Arbeit mit sich bringt von dem ich auch gar nichts verstehe :-(.
Leider habe ich kein leeres Foto vom Altar. Der Altar ist mir auch gar nicht so wichtig. Also man muss nicht den ganzen Altar sehen.
|
Das übersteigt auch mein Können, es wirklich 100%ig glaubhaft einzufügen.
Damit es allerdings nicht umsonst gewesen ist, kann ich zumindest genau sagen, woran es liegt.
Zum einen natürlich an der Lichtstimmung — das ist klar.
Zum anderen daran, dass die Aufnahmen mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen gemacht wurden.
Ersteres lässt sich einfach lösen.
Zweiteres wird sehr schwierig überhaupt irgendwie anzugehen.
Unterschiedliche Brennweiten produzieren unterschiedliche Ergebnisse in der Verzeichnung wie auch in der Anmutung der Bilder, was dann auffällt.
Zudem ist die Perspektive hier jeweils eine andere.
Und auch die unterschiedliche Schärfe der Aufnahmen trägt ihr übriges zur Unstimmigkeit bei.
Wenn solche Aufnahmen gemacht werden, dann ist es am Einfachsten mit einem Stativ, was man auf eine bestimmte Höhe bringt und diese auch nicht verändert.
Die Kirche steht ja mit Sicherheit noch — also hin dort und die Aufnahme aus der selben Höhe machen mit in etwa der gleichen Brennweite und passendem Abstand zum Bild mit euch.
Dann wirst Du feststellen, dass Du dies durchaus glaubwürdig miteinander verbinden kannst.
Ich habe nochmal einen Versuch gestartet und etwas mehr als vorhin gemacht.
Zudem daraus dann vier Varianten erstellt; vielleicht gefällt es Dir ja.
Und hier mein Favorit:
Lieben Gruß
Stephan