Thema: Fotografie Erdbeeren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.14, 10:21
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Im ganzen gesehen bin ich sehr zufrieden.
Kannst Du auch.

Dieses Bild ist wirklich gut gelungen, Moni.
Und dafür, dass es unter Zeitdruck entstand und eine spontane Umsetzung darstellt, ein Chapeau von mir.

Der Rest ist nun überwiegend nur noch eine Geschmacksfrage: heller, dunkler, engerer Ausschnitt, weiterer Ausschnitt, Detail oder Umgebung…

Geschmacksfragen kann und sollte man gerade am Anfang mal, wenn man mit seiner Zeit ins Pluskonto rutscht, austesten und für sich schauen, was einem gefällt.
Doch wenn Du ein Bild exakt so schießt, wie Du es haben wolltest, dann sind es lediglich Meinungsbekundungen und diese sollten dann auch nicht verwirren oder animieren es anders zu machen, finde ich.

Ich habe eine Antennen Serie geschossen.
Hausdächer mit Antennen. Ich war fasziniert davon. Habe etliche Bilder dieser Art im Archiv.
Doch Du kannst Dir vorstellen, dass beim Zeigen dieses oder jenes bemängelt wurde. Meistens Ausschnitt, zu viel oder zu wenig Dach und Kontrast. Doch für mich ist es so, wie es ist absolut richtig.

Insofern: Genieße den Erfolg, Moni!

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,09421 Sekunden mit 8 Queries