Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.14, 14:54
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Kai!

Ich weiß zwar nicht, was Du konkret meinst, mit dem kryptischen Worten, die Dein Tablet (?) kreierte, doch ich gehe davon aus, dass Du fragst, ob Silver Efex Farbinformationen benötigt oder auch für s/w-Fotos relevant ist.

Jede Software, die S/W-Konvertierungen macht, braucht unbedingt (!) Farbinformationen.
Natürlich kann man es auch mit S/W-Bildern verwenden und die kreativen Effekte nutzen, doch das Gesamtpotential einer grandiosen Umwandlung bleibt dann hinter verschlossenen Türen.

Man kann sich merken, dass eine S/W-Umwandlung NUR mit Farbinformationen wirklich gut funktionieren kann.
Ansonsten werden lediglich die S/W-Werte in den Helligkeitsabstufungen interpretiert, was nicht Sinn und Zweck sein kann. Man verschenkt so enormes Potential — mehr noch, als man verschenkt, wenn man JPG anstatt RAW nutzt!

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02603 Sekunden mit 8 Queries