Ich war Jahrelang mit Magix Video DeLuxe zufrieden, welches es in älteren (aber deutlich ausreichenden!) Versionen für 13,-€ gibt im Handel.
PS ist in Sachen Videobearbeitung eine sehr einfache, komfortable und schöne Lösung.
Zumindest in CC 2014 ist das so.
Inwieweit CS5 hier schon in dieser Ausreifung mitspielte, vermag ich nicht zu sagen, weil ich damals diese Funktionalität nie brauchte und mit auch Premiere verließ.
Premiere Elements fand ich nicht wirklich überzeugend für mich sondern erfreute mich am deutliche leistungsfähigeren Magix Video DeLuxe.
Die Frames per Sekunde funktionieren schon in Photoshop, nur wahrscheinlich anders, als Du es Dir vorstellst.
Du hast eine Frambasierte Animation, welche Beispielsweise aus 60 Frames besteht.
Das ganze läuft flüssig. Und Du willst es nun langsamer anzeigen und änderst es auf 10fps. Dann wird das gesamte Video nicht langsamer angezeigt mit allen Frames, sondern nur noch etwa jedes 6. Frame Deines Werkes dargestellt.
Am Einfachsten arbeitest Du bei soetwas mit expliziten Lösungen wie Premiere oder den ganzen anderen Anbietern. Mein Tipp: Schau Dir mal Magix Video Deluxe in der Demo an — es wird Dich bestimmt begeistern.
Grüßle
Stephan