Hallo Photoshopman!
Ein sehr gelungenes Werk zeigst Du uns hier in leider viel zu kleiner Darstellung zum richtigen genießen, was ich sehr gerne täte.
Was mich besonders fasziniert: Du beschreibst die Gedanken zu diesem Bild; das finde ich wunderbar!
Die Kreativität, die zur Umsetzung der Aliens führte begeistert mich sehr.
Das ist Composing vom Feinsten. Aus Materialien, die eigentlich nicht darauf schließen lassen solche Aliens zu kreieren ist top.
Dass Du hier einiges an Zeit und Liebe investiert hast, merkt man dem Bild an.
Und eines kann ich Dir versichern: Du darfst nicht nur stolz auf Dich sein, Du musst stolz auf Dich sein!
Weniger ist mehr ist ein super Ansatz, da komme ich gleich noch einmal drauf zurück.
Ich fragte mich beim Betrachten (anfangs schaue ich mir immer erst ein Bild an, ohne irgendwas zu lesen), was die Pyramiden darstellen sollen, da sie sehr dominant wirken.
Eine Aliensonde — cool. Und auch die Vorstellung, dass sich die obere Pyramide Spitze an Spitze um die untere Pyramide dreht, finde ich toll.
Daher auch die leichte Schrägstellung — macht Sinn.
Zwei Sachen gefallen mir im Bild besonders gut.
Das ist der Hindergrund mit dem Nebel — ich finde es einfach wunderschön und total passend zum Bild an sich.
Die Aufnahme, die Du hier für den Hintergrund herausgesucht hast, ist aber auch wirklich stark!
So ein Foto müsste ich auch mal schießen — allerdings liege ich dann meistens noch im Bett, wenn es möglich wäre.
Es wird oft vergessen, wie viel Zeit es kostet geeignetes Bildmaterial zusammenzusammeln; und dieses Bild finde ich sehr geeignet!
Die Aliens wirken auf mich wie — Aliens.

Auf dem ersten Blick finde ich die Umsetzung sehr gelungen und erkenne hier glaubhaft Aliens.
Du hast auch an den Schatten gedacht und lässt die Lichstrahlen durch die Tentakeln dringen. Mag ich sehr leiden.
Was die Pyramide anbelangt, da hast Du etwas sehr feines geschrieben: Weniger ist oftmals mehr.
Mir geht es irgendwie auch so: Ich bin fasziniert von Pyramiden und lange war es bei mir so, dass überall eine Pyramide vorkommen musste — und sei sie noch so klein. *lach.
Hier ist die Pyramide sehr dominant und ich weiß nicht so recht, ob Du das Augenmerk auf die Aliens oder der offensichtlicheren Pyramide richten wolltest.
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Du gesehen hast, dass da eine Lücke klafft und die irgendwie sinnvoll schließen wolltest. So einen Wow-Effekt.
Da ich nicht weiß, wie Alien-Sonden aussehen (das kannst nur Du sagen), nehme ich die Pyramide als solche wahr, und bin begeistert von der Umsetzung.
Auch die Vignettierung finde ich klasse.
Ein rundum stimmiges Bild.
Eines bitte nicht vergessen: Es ist Dein erstes mystisches Bild.
Poster bestellen, Rahmen und aufhängen in den eigenen vier Wänden!
Grüßle
Stephan