Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.14, 15:51
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von apri Beitrag anzeigen
So und jetzt kommt der Knackpunkt:
Wenn ich jetzt bei Bildern von anderen auch diese Fehler sehe ( und sind wir mal ehrlich, bei anderen sieht man meist mehr, als bei sich selbst...)
dann wage ich nicht, das zu sagen, denn ich habe ja den gleichen Fehler selber nicht im Griff.
"Was willst Du denn, Du machst es ja selber auch nicht besser" wäre dann eine sehr wahrscheinliche Reaktion darauf.
Also was ist die Folge? Ich sag dann lieber nix...
Das man viele Fehler noch selber macht, sollte nicht daran hindern, darauf hinzuweisen, denn man sieht, wie du richtig schreibst, den Fehler auf anderen Bildern leichter, weil man nicht auf sein eigenes Motv konzentriert ist.
Beispiel gefällig? Ich sehe bei Aktfotos gern mal die Unschärfe am falschen Ort, oder dass das Gesicht leicht im Schatten liegt. Ich habe ein Bild, das bereits zum fünften Mal in einer Ausstellung hing. Erst bei der letzten Ausstellung habe ich entdeckt, da ich lange und (im wörtlichen Sinne) mit genügend Abstand davorstand, dass ich genau einen solchen leichten Schatten im Gesicht übersehen habe.

Was ich mit meinem ursprünglichen Posting sagen wollte ist, dass ich mich nicht traue, wenn ich von der Materie - hier Composings - keinen blassen Schimmer habe. Aber vielleicht wäre es dann sogar einfacher mal aus dem Bauch heraus zu sagen was schön ist und was einen irgendwie stört, auch wenn man den Grund nicht benennen kann.
Ich kanns ja mal versuchen.....

Seite wurde generiert in 0,02586 Sekunden mit 8 Queries