Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.14, 15:25
Benutzerbild von apri
apri apri ist offline
macht nur Blödsinn

Kreativ-Software: CS4
apri zeigt gute Voraussetzungenapri zeigt gute Voraussetzungen
Ein weiterer, zu den hier schon genannten Gründen, warum es manchmal so schwer sein kann, ein Bild sinnvoll zu kommentieren, kann ich mal mit einem kurzen Beispiel erzählen:

Ich habe immer wieder ein und das selbe Problem:
Wenn ich mehrere "Zutaten" in ein Bild integriere, sind meist einige perspektivisch irgendwie nicht korrekt. Oft (aber nicht immer) seh ich es selber, weiss aber nicht, wie ich das hinbiegen soll.
Wenn ich das Bild dann zeige, fällt das den Profis auch sofort auf. Macht ja auch nix, ich frage manchmal auch direkt selber beim einstellen danach, welche es sind und wie ich das beheben kann.
Ich hab schon oft auch konkrete Hilfestellung bekommen, indem man mir diverse Fluchtpunktlinien ins Bild gemalt hat. Find ich auch klasse, wenn jemand sich die Mühe macht.
Aber ich hab eben auch das Problem, dass ich selber diese Fluchtlinien nicht erstellen kann, weil ich es einfach nicht gerafft habe.

So und jetzt kommt der Knackpunkt:
Wenn ich jetzt bei Bildern von anderen auch diese Fehler sehe ( und sind wir mal ehrlich, bei anderen sieht man meist mehr, als bei sich selbst...)
dann wage ich nicht, das zu sagen, denn ich habe ja den gleichen Fehler selber nicht im Griff.
"Was willst Du denn, Du machst es ja selber auch nicht besser" wäre dann eine sehr wahrscheinliche Reaktion darauf.
Also was ist die Folge? Ich sag dann lieber nix...

Anders ist es bei Fehlern, die ich selber im Griff habe. Da kann ich dann auch mal sagen, versuch es mal so oder so, damit lässt es sich verbessern...

Seite wurde generiert in 0,03110 Sekunden mit 8 Queries