Thema: Photoshop Elements Gruppenordner, Übersichten usw.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.14, 17:25
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Ugge hat nichts gegen Elements.
Ich auch nicht — vielleicht etwas gegen die Politik von Adobe mit Elements umzugehen...

Ich hatte mir jedes Jahr eine neue Elements Version gekauft, bis das Fotografieprogramm raus kam (damals noch mit Behance pro).
Dann war mir Elements (so albern es klingt) zu teuer geworden im direkten Vergleich zu 12,-€/Mon. inkl. Lightroom und Behance pro (damals) für Photoshop.
Das Verhältnis passt hier einfach nicht mehr.

Gruppieren ist und war in Elements noch nie möglich.
Du kannst die Funktion mit dem günstigen Elements+ oder dem besser integrierten Elements XXL nachrüsten.
Nicht so komfortabel — für mich war es kein Ersatz seinerzeit.

Ich behalf mir damals, indem ich z. B. Nummern oder Buchstaben vorsetzte, um Ordnung zu halten bei der Ebenenbeschriftung.

1 - Retusche
1 - Gradation
1 - Augenaufhellung
1 - blablabla
2 - Retusche
2 - Tiefen/Lichter
3 - …

Nicht wirklich schön, doch half es, weil man schnell etwas fand, wenn man nach den Zahlen und Buchstaben ging

Jepp. Elements ist wirklich klasse.
Insbesondere seit der Implementierung von "Kante verbessern".

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02406 Sekunden mit 8 Queries