Thema: Photoshop Automatisch maskieren in ps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.14, 21:05
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi stefu,
das Angebot würde ich liebend gern annehmen. Aber es sind grob geschätzt fünfeinhalb Stunden zu dir. Bin aber auch schon weiter gefahren.
Hab mit DVD wie mit Büchern meine Probleme. Bücher lese ich nie komplett und bei DVD nervt mich, dass man nicht nachschlagen kann wie kurz und klar die einzelnen Schritte gehen. Von Büchern kenne ich Scott Kelbys raunzige aber zielführende Art und Maike jarsetz - langatmig aber na ja
Unabhängig von den zweien: magst du dich aus dem Fenster lehnen und was empfehlen? Was ich brauche sind glaub/hoffe ich nicht die Grundlagen wie die einzelnen Werkzeuge, Ebenen smartfilter und Co.
Aber:
- partiell angepasste Belichtung
- Retusche der haut (hauttöne hautfarben und Co)
- Portraitretusche und hier vielleicht ein besserer Blick auf die frequenzretusche, obwohl ich mit ihr schon gut klarkomme
- mithin ein besserer Blick auf die scharfzeichnung
- und natürlich das Augenmerk auf sw
Was ich nicht suche ist die Frage, wie ich jemand zum starmodel retuschiere.
Ich liebe die kleinen Fehler, liebe Fältchen und mithin falten, weil meine Fotos vom Charakter der Models leben. Ich möchte, dass die Fotos technisch perfekt sind und das retuschieren, was nicht zum model gehört - die 100 Muttermale bleiben, der Pickel auf der Nase kommt weg. Die Falten bleiben, der blaue Fleck am Oberschenkel kommt weg.
Ich liebe das Lächeln meiner Models und muss keine Augen größer, keine Lippen voller machen. Sonst hat mein Model nichts mehr von den Fehlern, die mich faszinieren.
Ich will keine 25-jährigen fotografieren, weil ich keinen Charakter, kein Selbstbewusstsein im Gesicht sehe. Ergo will ich niemanden mit 36, 45 oder 50 auf 25 retuschieren.
Ich laber wieder zu viel, ich denke viele hier wissen was mich umtreibt - da kann ich gar nicht alle Namen nennen, von denen ich schon viel Unterstützung bekam.

Magst du auf der Grundlage was empfehlen?
(Und ich bin für Tipps von allen die meine Machwerke kennen, dankbar)

Ps: die Tipps zu meiner Homepage bin ich immer noch am einarbeiten (nur so am Rande) es ist langwieriger als gedacht.

Seite wurde generiert in 0,02844 Sekunden mit 8 Queries