Thema: Photoshop Automatisch maskieren in ps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.14, 11:33
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
ich denk ich hab nichts übersehen; das automatische maskieren gibt's nicht in Ps.
Stimmt.
Siehste, wie betriebsblind man sein kann!
Als PS Nutzer kam mir gar nicht in den Sinn, dass jemand meinen könnte, so etwas könnte es bei PS geben.
Deswegen nannte ich direkt den Weg, wie es ohne diese Funktion geht.
Ich sollte viel einfacher denken in solchen Momenten!

Photoshop Elements hat so etwas ähnliches, was sich dort Smart Brush nennt.
Das ist dort eine Kombination aus Schnellauswahl und Pinsel, der unterschiedliches machen kann.
Vergleichbar allerdings auch nicht.

Wenn Du aus der Nähe von Osnabrück und Umgebung kommst, kannst Du Dir das Geld für einen Kurs sparen.
Da Du mir sehr sympathisch bist, würde ich dann mal auf ein paar Stunden vorbeikommen und wir könnten gemeinsam schauen, wie PS zu bewältigen ist.

Ansonsten würde ich wohl eher zu DVD raten wollen, die den Einstieg in PS ermöglichen.
Und bei konkreten Fragen zu Projekten dann diese hier stellen — ich glaube schon, dass auf diesem Weg viel mehr in Erfahrung gebracht werden kann als bei einem Kurs mit mehreren Teilnehmern.

Da es bei Dir überwiegend um Fotografie und deren Aufbereitung geht und weniger um Effekte und Composings, sollte es hier sehr gute DVD geben.
Hier wäre zum Beispiel Maike Jarsetz für Fotografen zu empfehlen.
Pavel Kaplun hat gerade S/W Total auf den Markt geworfen.

Da gibt es viele Möglichkeiten.
Die Luxusvariante wäre eine 1:1 Betreuung und Schulung exakt auf Deine Fragen zugeschnitten.
Das bieten ja auch viele an. Ist höherpreisiger, doch bietet einen enormen Mehrwert — klar.

Für die Grundlagen würde ich wirklich DVD empfehlen, weil Du hier immer wieder reinschauen kannst. Und manches lernt man, was man aktuell nicht braucht und wenn man es braucht, ist es wieder weg.

Ich habe hier zu PS 42 DVD auf der Festplatte gezogen, die ich immer mal wieder zu Rate ziehe, wenn es um spezielle Dinge geht.
Manchmal lasse ich sie auch nebenbei laufen und wenn ich da etwas höre, was mich interessiert, dann sehe ich es wieder an.
So habe ich mein ganzes Wissen zu PS gelernt.

Die Reihe von Pavel Kaplun „Kunstwerke aus den Urlaubsfotos“ I-IV ist ganz interessant, um zu schauen, wie man Bilder aufbereiten kann und worauf man achten sollte.
Hier wird auch viel Grundlagenwissen vermittelt.

Calvinize I-V von Calvin Hollywood ist auch eine starke Serie, wie ich finde.
Hier wird auf Composings und Retusche-Techniken sowie Looks vom Feinsten eingegangen.

Und Calvin Hollywoods Photoshop ist einfach ist so eine Grundlagen DVD die auf die Installation, Einrichtung, Ebenen und Masken, die wichtigsten Werkzeuge, die wichtigsten Menübefehler und Filter, natürlich auch konkrete Praxis wie s/w, Farblook, Freistellen, Verflüssigen, etc. eingeht.
Ist eine gute Sache für Einsteiger, finde ich.

Bevor man so etwas kauft, sollte man sich ein, zwei Beispielvideos ansehen.
Ich liebe z. B. Pavel und Calvin vom reden her. Anderen mag es anders gehen und sie bevorzugen andere Lehrer.
Peter "Brownz" Braunschmid zum Beispiel ist mir irgendwie zu langweilig im reden…
Da hat jeder seins.

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,05351 Sekunden mit 8 Queries