Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.14, 18:19
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Wenn alle Menschen nur dann einen Elektronikartikel kaufen würden, wenn sie merkten, dass der alte nicht mehr den Bedürfnissen ausreicht oder kaputt ist, wäre der Elektronik-Markt sehr Mau!!!

64 GB so viel hat mein Tablett nicht.
Doch ich muss sagen, dass ich davon abgekommen bin alles zu kaufen, was ich meine haben zu müssen. Stattdessen schaffe ich mir nur noch das an, was ich auch wirklich brauche.

So reicht mir ein Moto G als Handy locker aus.
Mein Tablett hat 4GB Speicher — ich brauche aber auch definitiv nicht mehr.
Mein Monitor — ein HKC — schafft 99% sRGB, was für meine Zwecke aktuell ausreicht, da ich nicht mehr selbstständig bin in dem Bereich Bildbearbeitung.

Wenn es alle machen würden — kaufen, was man benötigt — würden die Herrsteller nicht mehr an unnötigen Pixelmassen auf Sensoren und Displays arbeiten oder unnötigen Schnickschnack entwickeln, sondern sich mehr auf elementare Dinge wie die Entwicklung hochleistungsfähiger Akkus kümmern.

Doch das ist aktuell nur ein schöner Traum.
Es gibt noch viel zu viele, die meinen 16MP seien zu wenig, die Kamera bräuchte mindestens 36MP (obwohl dies natürlich Quatsch ist und ganze Probleme mit sich bringt). Viele die meinen ein Display bräuchte eine Pixeldichte von 480ppi.

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02907 Sekunden mit 8 Queries