Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.14, 16:14
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Steak - ohne C.
Hast recht. Danke!

Philosophisches herangehen an die Fotografie finde ich gut.
Einen Look durch das Fotografieren oder Photoshop zu erstellen ist beliebig.

Doch seien wir ehrlich.
Würdest Du ein Foodfoto wie dieses oder jenes in Photoshop absichtlich so abdunkeln, wie die Bilder, die Du als „mein Look“ bezeichnest? Wohl eher nicht.

Einen konstanten Look mittels Fotografie zu erstellen ist meiner Ansicht nach die Königsklasse der Fotografie.

Das mit der Unterbelichtung mit anschließendem starken Pushen weckt bei mir eher negative Assoziationen. Könntest Du mir das, was Du damit meinst in einem eigenen Thread erklären?
Kontrastarme Lichtverhältnisse können durchaus interessant wirken — wie z. B. in Fashion-Fotografie oft gezeigt. Jedoch bewusst starkes Pushen habe ich noch nicht als Stilmittel eingesetzt, da fehlt mir die Erfahrung.

Jepp, auf ein Bier (wenn es Dich nicht stört, dass ich nur Malzbier trinke ).

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02463 Sekunden mit 8 Queries