Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.06, 13:43
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity 1 und 2
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Aaalsoooo...

Portal, jeein, ich bin da sehr hin und hergerissen...

Es ist eine gute Idee, aber ein Portal lebt von aktualität, und solange wir noch sehr klein sind könnte es passieren, dass das Posrtal einen Monat völlig unverändert bleibt (außer man hat dynamische Inhalte, wie Zufalls-Tut, Zufalls-IMG etc...)

Wichtiger ist der auch schon angesprochene Style des Forums... der sollte angepasst werden. Ich hab schon WBB und PHPBB angepasst, sollte sich dann auch hier bewerkstelligen lassen, muß man sich halt genau überlegen, welchen Stil will das Forum haben...

Eine Zwischenlösung von mir wäre, dass man die "Eingangsseite" www.photoshop-cafe.de ein bisschen mit "dynamischen Inhalten" füllt, damit neueinsteiger gleich sehen, was sich machen läßt.

Meiner Meinung ist ein Portal eine Gute Sache, aber in vielen Foren hab ich gesehen, dass die "Standart-Portale einfach mal müll sind, da dann halt Heise-Ticker und Co eingebaut werden, oder eine Uhr, damit man den Platz füllen kann, und sowas will ich hier definitiv nicht haben! Dann lieber im Header einen Bereic, in dem über Aktionen informiert werden kann.

Sowie einen (abschaltbaren) Newsletter, der auf dem Laufenden hält.

Ich hab ja auch ein Paar andere Ideen vorgestellt im Team, da werden wir auch mal schuan, was sich wie umsetzten lässt...

Gruß
Holger

€ @Marco: nee, wenn dan pink *g*

Seite wurde generiert in 0,02589 Sekunden mit 8 Queries