Zitat:
|
Zitat von Stefu
Du schreibst ohne zu atmen in eins durch?
Dafür sind die Texte, die Du verfasst, mehr als ordentlich!!!
|
Danke, herzlichen Dank

Zugegeben, bei dem obigen Beitrag hab ich eine ganze Weile die Luft anhalten müssen.
Also gut, machen wir mal weiter.
Zitat:
Ein Grund, warum ich kein Moderator werden wollte.
Ich habe klare Meinungen, die ich bei bedarf und auf Ansprache auch kundtue.
Als Moderator ist man ja der Sache verpflichtet und müsste seine persönlichen Belange durchaus schon mal reduzierter zum Ausdruck bringen.
|
Eine klare Meinung darf man schon haben und auch sagen, solange man einem anderen nicht derbe auf die Füße tritt, und solange man auch andere Meinungen gelten lässt. Ob nun Moderator oder nicht. So seh ich das.
Zitat:
|
Lese ich mir den "Kleinen Forenleitfaden" durch, stelle ich fest, dass er unübersichtlich ist
|
Ich muss ihn mir doch mal wieder zu Gemüte führen. Ist schon länger her, dass ich ihn gelesen habe.
Zum Thema "Kuschelkurs bei eingestellten Arbeiten, Schulterklopfen etc" (ich möchte jetzt nicht alles zitieren):
Immer wieder ein schwieriges Thema. Nein, man muss nicht schreiben "mag ich", wenn's nicht stimmt. Aber warum sollte man einen Neueinsteiger, der sich zögernd an die Materie ran traut, gleich mit einem "katastrophal" demotivieren? Das kannst du vielleicht einem versierten Bildbearbeiter entgegen schmettern.
Wenn einem danach ist, etwas zu loben, warum nicht? Ich persönlich mag es gern etwas ausführlicher, speziell dann, wenn etwas nicht gefällt. Dann möchte ich, sofern es sich um ein Bild von mir handelt, gerne wissen, warum es bzw. was nicht gefällt. Wenn
mir an den Bildern anderer was nicht gefällt, dann begründe ich es ebenfalls. Und sind wir doch mal ehrlich, es gibt kaum ein Bild, an dem
alles schlecht oder eins, an dem
alles perfekt ist. (Sollten wir mal wieder
Ah-Bah verlinken?

)
Zitat:
|
Zitat von Niko C.
Es stimmt allerdings, dass ich mich mit Hilfestellungen seit ein paar Monaten sehr schwer tue.
Immer öfter kommt es vor, dass vom Fragesteller keine Rückmeldung kommt.
|
Sowas ist arg frustrierend und demotivierend, da geb ich dir vollkommen Recht.
Zitat:
|
Zitat von heikehk
Ehrlich gesagt helfe ich lieber Fragenden als dass ich [...] Threads verschiebe, [...]
|
Einfach eine PN an mich, Heike.
Zitat:
|
Zitat von Stefu
Niko ich schrieb direkt zu Anfang, dass ich keine Bilder mehr im Showroom veröffentliche, weil dort keine Exif- bzw. IPTC-Anhänge möglich sind.
|
Wenn man die Bilder MIT den Exifs speichert, dann kann man sie doch später beispielsweise mit FXIF abrufen. Oder gefällt dir dieser Weg nicht? Wie kann ich mir denn "Exif-Anhänge im Showroom" vorstellen?
Was die "unerheblichen" Details wie zwei oder zwanzig Stunden, ISO- oder Blendenwerte etc. anbelangt, DIR ist es nicht wichtig, das ist in Ordnung. Aber ICH mag solche Dinge gerne lesen. Es bringt mir das Bild näher, als wenn ich "nur" das Endergebnis sehe. Und ich bin noch Anfänger genug, um mich für Exifs zu interessieren und das spannend zu finden, weil ich u.U. Anregungen erhalte und was draus lerne.
Zitat:
|
Zitat von Malm
hab jetzt auch wirklich schnell alles überflogen, sind doch paar Zeilen ^^
|
Stürz dich rein. Sind interessante Gedanken.