Thema: 3D Programme Typographie 3D-Effekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.14, 15:36
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1411129944_Unbenannt-1.jpg

Hallo!

Ne, dieser 3D Kram in Photoshop ist nett und schön, doch ein solches Ergebnis, wie oben vom TE gezeigt, dauert einfach zu lange für ein bischen Spielen, weil ich mich damit in PS nicht wirklich auskenne.

Prinzipiell ist es einfach.
Text schreiben, in 3D Extrudieren (wie das in CS5 geht, weiß ich nicht; in CC 2014 kann ich, wenn das Textwerkzeug aktiv ist, einfach 3D in der Optionsleiste wählen), Material zuweisen und positionieren sowie Lichtquellen gezielt zufügen.

So hatte ich es jetzt hier gemacht.

Doch jetzt heißt es sowieso warten, ob der User die Extended Version hat (die ist seit CC entfallen und alle Extendet Funktionalitäten sind drin enthalten).

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02257 Sekunden mit 8 Queries