Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.14, 17:45
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Das mit dem Hauptbereich finde ich gar nicht so schlimm.
Die Hauptbereiche findet man ja via Alt-Mausklick.

Es geht ja, wenn ich es richtig verstanden habe nur um die Abgrenzungen zur Haut.

Hier würde ich wahrscheinlich die Haut maskieren, was ja meistens recht zügig gehen dürfte, dann die Auswahl umkehren und daraus eine Maske anlegen.

Muss ich auch mal ausprobieren mit den Kanälen.

Grüßle
Stephan

Edit:
Ich dachte jetzt, da kommt ein super-wow-neu-freu Tipp.
Als ich es gelesen habe, musste ich dann schmunzeln, da ich dass dadurch kennenlernte damals, weil ich immer wieder mal draufklickte und mich wunderte, woher diese „Umrandung“ kam. Bis ich dass dann begriff, dass man die Maske wieder ausblenden muss in den Kanälen.
Ich hatte es unter Quickmask gespeichert in meinem Kopf, weil es von der Funktionalität ähnlich ist, wie die Quickmask, nur dass es sich auf eine Maske bezieht.
Ne, ich bleibe lieber bei dem von mir gewohnten System, des funktioniert für mich ganz gut.
Quickmask nutze ich für mich eher selten. Gerne für Eyeshadow, Rouge und solche Sachen, bei denen ich die Auswahl sehr gerne im Bild einmale, statt eine Auswahl zu treffen (weil ich hier auch die weiche Kante individuell nutzen kann).

Geändert von stefu (18.09.14 um 17:51 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,04125 Sekunden mit 8 Queries