Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.14, 12:14
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Die letzten zwei Bilder gefallen mir echt richtig gut.

Foodfotografie ist ein extrem schwieriges Sujet und eines in dem für hervorragende Bilder viel getrickst wird mit Haarspray, Kleber und anderen Dingen.

Ich denke aus diesen Bildern könnte man in PS noch richtig was herausholen.

Also falls sich jemand wundern sollte, warum seine Bilder aus der Kamera nicht so wunderbar herüberkommen, wie die aus Zeitschriften und Co., der braucht sich nicht wundern.
Essen einfach so fotografiert und unbehandelt dargestellt ist meistens ein Graus.

Was mich etwas wundert ist, warum die meisten Bilder so dunkel und kraftlos herüberkommen auf dieser Seite (die anderen habe ich mir aus Zeitgründen nicht angesehen). Oftmals hilft es bei Lebensmitteln diese heller abzulichten (vielleicht +1 oder +2 Belichtungskorrektur oder direkt im Modus M aufnehmen).

Ich finde, die Helligkeit schafft direkt auch einen frischeren und appetitlichen Eindruck.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1411036267_Unbenannt-1.jpg

Foodfotografie ist für mich ein viel zu schwieriges Sujet.

Daher Respekt für einige hier wirklich ansehnliche Bilder!

Geändert von stefu (18.09.14 um 12:32 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02403 Sekunden mit 8 Queries