ich sags mal so, hättest du die fuji nicht fallen gelassen hätte sie dir bestimmt viel spaß gemacht. ich selbst habe die ältere s7000 und bin mehr als zufrieden damit, macht wirklich tolle fotos. sicher gibts hier und da stellen da ist eine 350d besser, aber es gibt auch einige, da hat eine sogenannte "heighendkompakte" die nase vorn. zumindest macht mein verschluss nach 26ooo fotos und weit mehr auslösungen keine anstände, während bei einem mir bekannten 350d-benutzer der verschluss nach 15ooo fotos keinen bock mehr hatte. der kanonen-service von canon nickte das in der garantie-zeit mit einem "für soviel ist der verschluss eben nicht ausgelegt" ab. pech gehabt und 200 euro für die reparatur draufgelegt.

im übrigen wird das gleiche von leidensgenossen aus dem mk-forum berichtet. allerdings muss es keine regel sein, so gab es auch 350d-leute mit über 40ooo fotos auf der uhr und natürlich kamen auch die hardcore-fotografen mit aussagen wie "nikon macht die besten, da hält ein verschluss auch 200ooo auslösungen"
wünsch dir aber trotzdem viel vergnügen und lass mal was sehen