Zitat:
Zitat von chingy
ich habe gerade mal meine Beiträge durchschaut, leider konnte ich deinen Beitra nicht finden 
|
Guggst du da:
Zitat:
Zitat von virra
|
Die „gemalte“ Anmutung kommt sicherlich zuerst einmal von der vollkommen unnatürlichen Farbe. Wenn ich so ’ne Jeans toll finden würde, würde ich die Ware wahrscheinlich wieder zurückschicken, wenn ich sie erhalten habe, weil ich enttäuscht wäre, dass die Farbe nicht so knallt wie abgebildet, denn keine Jeans der Welt schaut SOO blau aus! Dann sind die Hosen sehr hell ausgeleuchtet, mit wenig Kernschatten, das Ganze mit weichen Licht dicht am Modell, dazu ein sehr hartes Konturlicht von hinten. Das Ganze ist hell entwickelt ohne auszubrechen. Sicherlich wurde da tüchtig nachgeschärft, wohl nicht ganz so extrem aufs Detail wie ich es gemacht habe. M.E. aber nicht nur per USM, so schafft man das nicht ohne Kanten. Also entweder per Hochpass-Ebene oder wie in dem Tut von Calvin beschrieben. In beiden Fällen erstellt man so eine Luminanzmaske, die den Scharfzeichnungseffekt bewirkt. Wenn es nötig ist, kann man den Effekt partiell abschwächen. In den tiefen Tiefen scheint mir das Material ein wenig abgedunkelt zu sein, also trotz der hellen Entwicklung die tiefsten Tiefen stehen lassen. Der Hintergrund hat bei allen Aufnahmen richtig viel Licht bekommen, so dass die Ware auch hiervon noch angestrahlt wird.
Richtig gut finde ich die Aufnahmen nicht, die meisten sind zu hell. Auch sind sie sehr unterschiedlich von der Qualität.
Deine 4 Beispielbilder:
1: Könnte man mit der richtigen Behandlung hinbekommen, aber das Licht könnte gut etwas härter sein. Also nicht einen anderen Diffusor wählen, aber näher ran ans Modell, damit die Modulation stärker wird.
2: Hier sieht man deutlich, dass Licht von hinten fehlt.
3: Ich kann mir nicht helfen, das mag an der Hose liegen, aber es schaut so aus, als wenn die untenrum zu wenig Licht hat.
4: Mal abgeshen davon, dass das Modell total unnatürlich rotgröstete Arme hat, hat das Bild eine zu flache Gradationskurve, da sind keine echten Schwärzen drin.