Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.14, 16:32
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Heike!

Ich persönlich mag Abstimmungen gerne

So zum Spaß was wurschteln ist ganz nett, doch wenn — so wie beim letzen Fußball-Quickie — erst ein Contest angekündigt wird und anschließend umgewandelt wird in ein Just for Fun, ist es für mich leicht frustrierend.

Beim Thema gestrandet habe ich nicht mitgemacht, weil ich hierzu keinen Bezug hatte und im kreativen Loch rumdümple zur Zeit.

Ich persönlich finde drei Monate auch recht lange, um auf eine Abstimmung zu warten, was dann wieder etwas Motivation bei mir raubt.

Doch natürlich gibt es viele, die es kurzfristig nicht schaffen;
Allerdings finde ich z. B. 30 Tage auch mehr als genug, um etwas auf die Beine zu stellen, wenn man denn mitmachen möchte.

Allerdings woran die Beteiligung generell liegt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht halten sich Anfänger auch gerne zurück, wenn sie ein Bild sehen und meinen, dass sie keine Chance hätten, würden sie mitmachen.
Wobei auch der Gedanke nicht stimmig ist, weil ich schon öfter gesehen habe, dass weniger optimal ausgearbeitete Bilder gewonnen haben und meine Favoriten kaum bedacht wurden — will sagen: jeder hat eine echte Chance.

Vielleicht braucht es auch so etwas wie Anfängercontests, hier im Forum.
Getreu dem Motto: Wer macht die beste s/w Umwandlung? Wer kreiert aus dem vorgegebenen Bild den schönsten Look? etc. Halt einfache Dinge…

Müsste man vielleicht genauer betrachten, woran die Beteiligung liegt.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie viele Mitglieder hier im Forum konkret aktiv sind in puncto „ich bin angemeldet und lese regelmäßig still mit“.
Die müsste man irgendwie ins Boot holen; doch wie?

Nett sind wir ja alle miteinander, daran kann es nicht liegen.

Lieben Gruß
Stephan

PS: Ich habe nicht abgestimmt, weil keine Mehrfachauswahl möglich ist — ich hätte die ersten drei gewählt.

Seite wurde generiert in 0,18985 Sekunden mit 8 Queries