Thema: Community Die Top-Foren-Poster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.14, 20:11
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Off-Topic nervt mich auch hin und wieder — gerade, wenn man selbst auf der Suche nach Informationen ist und durch Zeilenweise persönliches Gequatsche...

Andererseits ist es im Forum nicht anders, als in der Realität auch.
Es ist ein Ort für Austausch und wenn ein gegenseitig interessierter Austausch stattfindet, dann führt es unweigerlich dazu, dass man vom eigentlichen Thema abweicht.
Wie man ja auch selbst, wenn man sich trifft, nicht stur bei dem Thema X bleibt, sondern sich das Gespräch und dessen Verlauf fließend entwickelt und ungeahnte Gefilde kreuzt.

Insofern finde ich Off-Topic irgendwie normal — so lange es auf einen Austausch zurückzuführen ist und nicht, wie in anderen Foren, Trolle ihr Unwesen treiben.
Doch hier in diesem Forum sind mir die Wesen noch nicht begegnet oder erwiesen sich außerhalb der Dunkelheit bei angeknippsten Licht eher als der nette Typ von nebenan.

Seite wurde generiert in 0,02271 Sekunden mit 8 Queries