Thema: Fotografie Adlerwarte Berlebeck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.14, 14:04
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Moni!

Mensch, da müsste ich auch mal hin — ist ja fast um die Ecke.
Und die Preise sind auch spottbillig.

Das erste Bild gefällt mir recht gut, zumal in den Tiefen wie auch in den Lichtern gute Zeichnung vorhanden ist.
So ein Foto eignet sich immer wieder als Freisteller für irgendwelche Projekte.

Der Kautz (?) ist ja knuffig.
Und auch in toller Qualität getroffen bei den schwierigen Lichtverhältnissen.
Voll knuffig — menno, echt süß.
Möchte man am liebsten unter Bauch streicheln, finde ich.

Im dritten Bild steckt viel mehr drin, als Du uns zeigst.
Hier müsste die Korrektur von Tiefen (entweder in RAW oder via Tiefen/Lichter in PS) deutlich die gesamte Gefiederstruktur und zahlreiche Details offenbaren.

Was ist das für ein kleiner Kerl im nachfolgenden Bild?
Auch ein Adler im Miniformat?
Ich war vor einigen Wochen auch auf einem Tierparkbesuch und ärgerte mich immer wieder bei Luchsen über die Lichtflecke, die eine ungleichmäßige Beleuchtung bringen. Ein paar Meter weiter rechts und alles wäre gut gewesen, aber nein...
Hier hast Du auch ein paar Lichtflecke drauf, die jedoch sehr dezent ausfallen und die Durchzeichnung nicht stören. Alles prima!
Und auch knuffig — vor allem die großen Augen...

Das letzte Bild des ersten Beitrags wirkte auf mich zuerst als Fehlschuss.
Getreu dem Motto: Wieso zeigt sie das?
Doch dann habe ich es auf mich wirken lassen und finde es nun wirklich ganz gut gelungen.
Der Schnabel mit dem Speichelfaden, dann der oben einrahmende Flügel und die losgelösten Krallen von links ins Bild kommend entsprechen exakt unserer Wahrnehmung von einem Sinkflug.
Dann der unscharfe Hintergrund — prima.
Ein Bild, was meine persönlichen Vorstellungen sprengte und damit anfangs auf Ablehnung stieß. Dann jedoch beim längeren Betrachten und Wirken lassen zu gefallen wusste.

Die anderen beiden finde ich zwar inhaltlich eindrucksvoll, jedoch aufgrund der Informationsfülle nicht ganz so besonders.

Du und Lea ihr macht mir irgendwie Lust mal wieder raus zu gehen und einfach zu fotografieren, was mir vor die Linse kommt. Irgendwie bekomme ich Lust aufs Fotografieren.

Und mir fällt ein, ich muss meine Tierparkbilder noch freistellen — die wollte ich ja auch hier zeigen.

Schöne Aufnahmen.

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,03302 Sekunden mit 8 Queries