Thema: Fotografie Nach dem Regen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.14, 16:20
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Einsteigermodell…

Darüber könnte man auch diskutieren, Uwe.
Warum wird immer alles, was günstig ist, als Einsteigermodell betitelt.
Wahrscheinlich um ein Verlangen zu schüren und den Umsatz anzutreiben — so jedenfalls meine Meinung.

Dieses „Einsteigermodell“ bietet mehr als ein „Profimodell“ noch vor zehn Jahren.

Ich hatte mir gestern für 149,-€ ein neues Handy gekauft (Moto G), welches auch ein Einsteigermodell sein soll. Viel besser kann jedoch auch 600.-€ Handy für meine Zwecke auch nicht sein.

Immer mal wieder bekomme ich auch Anfragen a la „ich glaube ich brauche eine bessere Kamera, welche kannst du empfehlen?“. Furchtbar, denn letztlich liegt es selten an einer Kamera, was hinten herauskommt.
Ich selbst habe eine Canon 600D und über ein Upgrade denke ich gewiss nicht nach.

Wenigstens ist die Zeit vorbei, wo ein APS-C Sensor als unprofessionell galt.
Denn es kommt auf den Einsatzzweck an (wie immer). Ein Tierfotograf oder Makrofotograf wird sich über APS-C freuen. Und nicht wenige Makrofotografen greifen auch auf 1/2,33" Sensoren zurück.
Für Portraits und Landschaften ist natürlich ein Kleinbildformat besser...
Einsatzzweck halt.

Insofern nicht wundern — genießen.

Seite wurde generiert in 0,08775 Sekunden mit 8 Queries