Erst mal... Danke @ Alle.... freut mich...
@ Irina, Charly & Thomas... stimmt, sie sind ein bisschen extremer die Blendfelcken in den Augen... ist von mir aber so gewollt... ich hatte sie erst dezenter, doch in vielen von meinen älteren Arbeiten habe ich immer die Augen betont...
Manch einer spielt mit Feuer, andere mit Behausungen die "gewöhnungsbedürftig" sind...

ich mag manche Dinge (Augen) so mit einen gewissen Kick aufsetzen...

und wie immer muss ich an meiner "Perfektion" arbeiten... na ja... wer ist schon perfekt... ich mit Sicherheit nicht...
@Ugge... meine Maltechniken sind nicht so ausgereift, ich brauche Hilfsmittel... über Bilder drüber zu wischen reicht mir i-wie nicht mehr... bei der grauen Vorgabe (Genesis) sind die Schattierungen vorgegeben und so kann ich lernen durch Übung... in ferner Zukunft

vllt. mal ein Gesicht selber zu gestalten... es sei denn ich finde ein neues Betätigungsfeld...
@Conny... ja... Painter ist schonder Hammer... es ist schon toll, einfach mal nur mit den div. Pinseln über ein Blatt zu "malen" und die Effekte zu sehen...
@Thommy... die Haare...

das ist nicht einfach... die Tuts lesen sich einfach, aber Schwung rein zu bringen, damit es nicht nur gerade runter hängt, da braucht es Zeit... denke, die Übung macht es mit der Zeit...
@Jörg... früher hatte DAZ noch die Victoria 4, heute nur noch die Genesis... ich weiß noch nicht ob ich mir die evtl. zulege... Poser hat die Vic auch nicht, doch einige andere und damit habe ich für diese Art Arbeit genug Material... vorerst...
@Bess... um das noch mehr zu verändern muss ich an meinen Techniken arbeiten mal gucken was noch kommt...
@Stephan... Augen sind auch eine Herausforderung, ich stelle mich dem... habe für so klitzekleine Pinsel einfach kein ruhiges Händchen... will immer zu schnell arbeiten.... auch da arbeite ich dran...
@Frank... Männer lieben das doch...