Der Fehlercode bedeutet, dass es ein Problem mit dem Betriebssystem oder der Installation gibt.
Dies kann vorkommen, wenn man zum Beispiel das Antivirenprogramm laufen lässt.
Manche Antivirenprogramme verhindern den vollen Systemzugriff, der notwendig für das Update ist.
Hier hilft mitunter ein ausschalten des Virenscanners vor und während der Installation.
Sollte dies nicht helfen, kann ein Fehler in der Windows Registrierdatenbank vorliegen.
Mitunter kann dies verursacht werden von sogenannten Systemoptimierern — also Programmen, die das System optimieren möchten und gegebenenfalls Anderungen in der Registry vornehmen.
Hier müsste man dann schauen, dass man in den entsprechenden Bereichen die Registrierungsdaten überprüft. Bei Windows 64bit könnten folgende Bereiche verantwortlich sein für den Fehler.
Drücke die Windowstaste auf Deiner Tastatur und halte sie gedrückt. Drücke dann zusätzlich noch die Taste R. Nun öffnet sich ein Dialog in dem Du „regedit“ eintippst und öffnest.
Jetzt lautet der Pfad für den Organizer:
HKEY_LOCALMACHINE>Software>Wow6432Node>Microsoft>W indows>CurrentVersion>Uninstall>{9D80A7B7...}
Der Pfad für den Editor:
HKEY_LOCALMACHINE>Software>Wow6432Node>Microsoft>W indows>CurrentVersion>Uninstall>{777B751F-C904-4BD7-8DFF-81F97A3C0BC5}
In beiden Pfaden muss der Eintrag „InstallLocation“ gesucht und angepasst werden.
Der Wert sollte der Selbe sein, wie derjenige, in dem PSE installiert wurde.
Wenn Du bei der Installation nichts anderes angegeben hast, sollte hier der Pfad „C:\Program Files (x86)\Adobe“ eingetragen werden.
Als erstes solltest Du also versuchen den Virenscanner zu stoppen und dann im Menü „Hilfe“ die Aktualisierung anzustoßen.
Sollte dies nicht funktionieren und der Fehler der selbe sein, dann die Registrierungsdatenbank kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren. Und dann das Update anstoßen.
Sollte alles nichts bringen, dann wird es auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
Lieben Gruß
Stephan
|